In den Frühlingsferien hat es uns ganz spontan und ohne irgendwelche Vorplanung auf Mallorca verschlagen. Die kleine Spanische Insel im Mittelmeer gehört wohl zu einer der bekanntesten Ferieninseln im deutschsprachigen Raum. Warum dies so ist, also weshalb da (vor allem) die Deutschen schon über Jahrzehnte immer hinreisen, ist mir gänzlich unbekannt…
In Mitteleuropa sind wir uns ein pünktliches ÖV-System gewöhnt (also ich meine, 4 Minuten Verspätung im Alltagsverkehr ist ja normal….). Im Deutschen Fernverkehr sind sogar Stunden der Verspätung normal. Klar kann man da mal die Fassung verlieren wenn man merkt, dass man dadurch zu spät zur Arbeit kommt oder einen Anschlusszug verpasst.
Wirklich erstaunt hat mich allerdings, dass genau diese Menschen in den Ferien ebenfalls kurz vor dem Durchdrehen sind, wenn der Bus nach Palma nicht ganz pünktlich fährt. Das ansich wäre ja noch kein Problem aber allein an unserer Haltestelle stehen rund 70 Menschen, die alle in den selben Bus wollen… Völlig logisch denkt sich der Normalo, die können den Fahrplan gar nicht einhalten…
Liebe Leser meines Blogs. Bitte denkt daran, die Welt geht nicht unter wenn man mal etwas warten muss. Take it easy! Das vermindert das Risiko eines Herzinfarktes und man ist nicht so gestresst!