Wow, endlich wieder Zeit um in den Urlaub zu fahren, oder besser zu fliegen. Nur ist es dieses Mal ganz anders, wir reisen nämlich zum ersten Mal mit einem Kleinkind. Zum Glück entscheiden wir uns für einen Ort an dem wir schon einmal waren, so kennen wir wenigstens die Begebenheiten vor Ort. Trotzdem werden wir von vielen schräg angeschaut wenn wir erzählen, wir reisen ins winterliche Schweden. Heisst Urlaub mit Kindern wirklich, dass man nur Badeferien oder Ferienanlagen wählen sollte? Ach quatsch, einmal mehr ist es doch so, dass es offenbar viele einfach nur besser wissen wenn es um Kindererziehung geht. Dabei ist man es doch selbst, als Mami oder Papi, der die eigene Familie am besten kennt und so steht unserem ersten Urlaub nichts mehr im Weg.
Doch trotz unserer Gelassenheit, sind die Vorbereitungen nicht ganz ohne, denn schlussendlich hat Mini alleine gleich viel Gepäck wie wir Erwachsenen zusammen 🙂 Man muss doch an viel mehr denken, als wenn man nur alleine reist. Schliesslich soll Mini auf keinen Fall hungern oder zu wenig frische Windeln haben. Zum Glück gibt es im www viele tolle Mamablogs und so finden wir bald einige gute Check- und Packlisten (alle für Sommerferien versteht sich).
Einzig die Flugreise bereitet mir bis zum Schluss etwas Bauchschmerzen. Was wenn Mini unbedingt runter will, wir uns aber angurten müssen? Geschrei vorprogrammiert… Aber so weit kommt es zum Glück weder auf der Hin- noch auf der Rückreise. Vorbereitung ist eben einfach alles 😉
Zu viel schreiben möchte ich hier nun auch nicht mehr, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte 🙂