Die ersten beiden Nächte in Schweden verbringen wir in der Ortschaft Östersund. Da das Wetter leider immer noch nicht so recht will, entschliessen wir uns es den Einheimischen gleich zu tun und gehen in die Sauna. Wir staunen nicht schlecht, als wir im Hallenbad die öffentliche „Relaxanlage“ (wird hier so genannt) betreten. Wunderschön eingerichtet und riesengross, sogar eine Bar befindet sich neben dem Whirlpool.
Aber es nützt alles nichts, wir fahren weiter an die Ostküste, die Riviera des Nordens. Und man glaubt es kaum, hier scheint die Sonne!!!
Kurz entschlossen beschliessen wir dem schönen Wetter bis nach Lappland nach zu reisen und hier für eine Woche zu bleiben.
Hoffe der Wetterbericht hält, was er verspricht…
The first two nights in Sweden we stay in Östersund. Because the weather is still bad, we do it like the locals and go in the Sauna. We are surprised as we walk into the public „relaxzone“ (they call them like that). Beautiful and very big, even a bar is next to the whirlpool.
But nothig helps, we drive on to the eastcoast, the riviera of the north. And it’s hard to belive, here the sun is shining!!!
Shortly, we dicide to drive with the good weather to Lappland and stay here for one week.
Hope the weather forecast is promise what it says…